4 von 4: MEET GERMANY SUMMIT NRW, MEET GERMANY a brand of Event Destinations GmbH, Pressemitteilung

Nach München, Berlin und Frankfurt folgte am 9. November der vierte und letzte MEET GERMANY SUMMIT 2022 in NRW. Bei der Standortwahl hat sich der Veranstalter MEET GERMANY für diese entschieden. 40 Aussteller präsentieren ein Forum im Konstruktionsbüro im Essener Ruhrturm. „Hessen kommt nach Essen“ begrüßte Moderator und MEET GERMANY EXPERT Tom Inden-Lohmar am Vormittag, als neben digitalen und technischen Anbietern, Locations und Destinationen allein das hessische MICE-Netzwerk zehn Partner aus der eigenen Region mobilisierte.

„Auf unseren SUMMITs treffen sich Menschen aus der Veranstaltungsbranche aus der gesamten D|A|CH-Region. Es ist toll zu erleben, wie vielfältig einzelne Destinationen sind, was sie verbindet und unterscheidet. Überall ist Bewegung. Ob nachhaltige Konzepte angewendet werden, neue Unternehmen entstehen oder gerade in schwierigen Zeiten Vertrauen auf „Bewährtes und Traditionelles“ aufgebaut wird.“ Kommentare organisiert von Tanja Schramm. „Dem Statement unseres Forumsleiters Niklas Hasselbusch vom Essen Design Office können wir nur zustimmen: ‚Ein Tag mit unglaublich positiver Energie‘. Ich hoffe, wir können uns alle noch lange auf ihn verlassen.”

„Ich freue mich sehr, dass wir beim MEET GERMANY SUMMIT NRW dabei waren, weil wir viele interessante Gespräche geführt und neue Netzwerke geknüpft haben. Dieser Tag war eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass der Messe- und Kongressstandort Essen ebenso mit außergewöhnlichen wie klassischen Tagungsstätten und Hotels, außergewöhnlichen Eventlocations und spezialisierten Dienstleistern der MICE-Branche überzeugen und punkten kann“, sagt Lars Büttner, Leiter. Tourismus bei der EMG – Essen Marketing GmbH.

Auch Lesen :  Chinas Außenpolitik: Von Panda-Diplomatie zu "Wolfskriegern"

„Über den Dächern von Essen, im RuhrTower, in der Nähe der Designbüros, konnte ich den MEET GERMANY SUMMIT NRW eröffnen und auch über meine aktuellen Aufgaben beim Tourismus NRW eV sprechen. Mein Fazit: Es gab wertvolle Gespräche und auch Spaß. Nordrhein-Westfalen, die Metropole Ruhr und die Stadt Essen boten ein hervorragendes Bild. Danke für eine weitere gelungene Veranstaltung!“ ergänzt Veit Lawrenz, Leiter Business Tourism Community Management beim Tourismus NRW eV

Highlights des Gipfeltages waren neben interaktiven Formaten und dem Austausch mit Anbietern die Stegreif-Workshops, die Masterclass und die Location-Tour.

Workshops zu #Kommunikation, #Fokussierung, #Emotionalisierung, #Tendenzen Hannes Schwarm | Herr Wolf, Tom Inden-Lomar | Seelenmanager, Nikolaischule | Berlin New Kids und Hannes Rodewald | Future Academy und #SocialSix waren am letzten Tag der Veranstaltung wirklich lebendig.

Unterstützt von Mobilitätspartner Hanse Mondial führte die Tour zu den beeindruckenden Designbüros Essen Ruhrturm (ehemaliger Hauptsitz der Tyssen Krupp AG), dem historischen Select Hotel Handelshof Essen, dem beeindruckenden Unperfekthaus, der beeindruckenden Kreuzeskirche, dem modernen Convention Center Essen und dem Atlantic Congress Hotel Essen bietet vielseitige und stimmungsvolle Orte.

Auch Lesen :  Norwegischer Online-Supermarkt Oda kommt 2023 nach Deutschland

Die Fachbesucher (davon 74% aus Nordrhein-Westfalen und Umgebung) waren begeistert von einem so außergewöhnlichen Umfeld und verzeichneten neben vielen Impulsen viele neue Lieferantenkontakte und Vorschläge für ihre Veranstaltungen:

„Hervorragender Gipfel in Essen, interessante und anregende Seminare, viel Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen. Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit neuen Eindrücken und neuen Netzwerkpartnern.“ Inken Kalweit | Event Manager bei der QualityPool GmbH in Berlin.

„Gestehen Sie nichts! – “Was??? Niemand will etwas verkaufen? Was ist das für ein “dummer” Typ?” – Wie Sie sehen, ging es beim MEET GERMANY SUMMIT heiß her. Natürlich wurde vor Ort erklärt, was hinter NICHTS steckt. In Tom Inden-Lohmars Kurzseminar „Emotionalisierung“ ging es um #Fakten, #Werte und #Emotionen. Um zu dem zu kommen, was es wirklich ist: #soul. Die Seele Ihres Unternehmens! Danke auch für die wunderbaren Gespräche, die hervorragende Organisation und den Besuch an vielen ungewöhnlichen Orten in der Ruhrmetropole Essen!“ Michael Glück | Berater und Coach „Licht aus – Strategie an“.

Auch Lesen :  Wattenmeer: Umweltverbände fordern schärfere Schutzmaßnahmen | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen

Die letzte Nacht beendete einen Tag voller Impulse und Kontakte. Gastgeber war das Atlantic Congress Hotel Essen und wir waren begeistert von der Location selbst, dem exzellenten, hochkarätigen Abendbuffet und dem exzellenten Service. Interaktionen wie Indoor-Curling und Mario Kart sorgten für viel Abwechslung und Spaß. Mehr Interaktionen sind an einem Tag kaum möglich.

Veranstaltungsübersicht: https://meet-germany.network/events/summit-nrw-2022

Impressionen: https://www.picdrop.com/meetgermany/Fb9x3jqSma

Fotos: MEET GERMANY | Fotodesign von Oliver Wachenfeld

Termine 2023

Das Lernen Sie die German Summits kennen ist ein B2B-Networking-Format für Fach- und Führungskräfte für Events, Direktkommunikation, HR, Kommunikation, MICE und Geschäftsreisen. Die Veranstaltungsreihe findet jedes Jahr an wechselnden Orten – Berlin, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Rhein-Main – statt.

10. und 11. Mai 2023 | Treffen Sie den German Summit in Berlin

05. und 06. Juli 2023 | Treffen Sie den German Summit in Bayern